Fachberatereinsatz bei Brand in Erzbach

Foto: C. Gasser / THW

Erkunden, bewerten und beraten hieß es heute (Dienstag, 17.10.2023) gegen halb sechs als der Meldeempfänger des Fachberaters des Technischen Hilfswerk (THW) Michelstadt auslöste.  

 

Die Feuerwehr Reichelsheim und andere Feuerwehren aus dem Umkreis befanden sich bei den Löscharbeiten eines Gebäudebrandes in Erzbach.  

 

Aufgabe des Fachberaters des THW Michelstadt und Baufachberaters des THW Darmstadt war es, das Gebäude auf seine Standsicherheit zu beurteilen und die Einsatzleitung vor Ort über mögliche Einsatzoptionen zu beraten.  

 

Nach der Begutachtung des Brandgebäudes stellten die Fachberater fest, dass das Gebäude einsturzgefährdet ist und nicht mehr betreten werden darf.  

 

Weitere Einsatzoptionen bestanden für das THW nicht, so dass die Fachberater den Einsatz gegen neun Uhr beenden konnten.  

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: