Erster Jugenddienst der THW Jugend Michelstadt 2024

Ein spannender Tag liegt hinter uns! Gestern (10.02.2024) hatten wir unseren allerersten Jugenddienst und es war einfach fantastisch! 

 

Unsere motivierten Jugendlichen haben ihr Wissen über das THW aufgefrischt und gemeinsam viel Neues gelernt. Von den Leitsätzen bis zur Führungsstruktur, von den Fachgruppen bis zur Geschichte des Technischen Hilfswerks - wir haben alles zusammen erarbeitet und diskutiert. 

 

Besonders wichtig war uns auch die Unfallverhütungsvorschrift (UVV), die im Rahmen dieses ersten Dienstes behandelt wurde. Wir haben unsere Jugendausstattung unter die Lupe genommen, ihren Sinn und Zweck erläutert und dabei viel über Sicherheit gelernt. 

 

Bist du auch interessiert, dich in der THW-Jugend Michelstadt zu engagieren? Dann komm vorbei! Jeden 2. Samstag im Monat von 15 bis 17 Uhr begrüßen wir dich gerne im Ortsverband Michelstadt. Den Dienstplan findest du auf unserer Homepage

 

Wir freuen uns schon darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir viel zu erleben!

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: