Ereignisreiches Wochenende der THW Minigruppe Michelstadt

Foto: Hertzig/THW

Michelstadt – 10.10.2023 - Früh übt sich wer aus Holz und Nägeln eine Bank baut. Am vergangenen Wochenende traf sich die Minigruppe des Technischen Hilfswerk (THW) Michelstadt zu einem Übungswochenende. Los ging es mit der Erkundung des Geländes, ob Gefahrstoffe oder vermisste Personen sich auf dem Gelände befinden.

 

Der Erfolg stellte sich für die Kinder schnell ein. Gefahrstoffe und die Vermisste Person wurde gefunden und fachgerecht versorgt.

 

Mit Holz und Nägeln bauten die Kinder eine Bank, die jetzt den Grillbereich der THW-Unterkunft verschönert.

 

Nach dem Aufbau des Feldlagers stellt sich bei den Kindern der Hunger ein. Jetzt stellte sich die Frage für die Kinder wie bekomme ich den Grill an, wenn ich kein Feuerzeug habe. Diese knifflige Aufgabe lösten die Kinder mit alternativen Mitteln schnell, so dass alle sich über ein leckeres Essen freuen konnten.

 

Abends durfte das Feldlagerkino nicht fehlen. Nach einer gemeinsamen Nacht und einem leckeren Frühstück endete das Ereignisreiche Wochenende mit vielen neuen Eindrücken.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: